Aktionen

Im KiTa-Alltag kommt unser Glaube täglich vor. Wir beten mit den Kindern vor dem Mittagessen, hören und erleben Geschichten von Jesus, erfahren etwas zu Heiligen (zum Beispiel zu Franziskus, Martin, Barbara, Nikolaus), besuchen die Kirche St. Martin, wir erfahren die besonderen Zeiten im Jahreskreis (Fastenzeit und Ostern, Adventszeit und Weihnachten) mit allen Sinnen.
Zudem trifft sich die Gruppe der Kinder, die im Sommer 2025 in die Schule kommen, regelmäßig mit Frau Stegmann, der Gemeindereferentin. Diese Gruppe hat sich den Namen "Kleine Fische" gegeben.
Auch andere Religionen werden durch Geschichten, durch Erzählungen der Kinder und durch gemeinsame Feste thematisiert.

Im KiTa-Jahr 2023/2024 sind folgende Veranstaltungen geplant (Liste wird noch ergänzt):

Donnerstag, 10. August um 15 Uhr: Kinderkirche in der Kirche St. Martin für Familien mit Kindern zwischen 2 und 7 Jahren

Mittwoch, 23. August: Vormittags treffen sich die Kleinen Fische

Mittwoch, 30. August: Vormittags treffen sich die Kleinen Fische

Donnerstag, 7. September um 15 Uhr Kinderkirche in der Kirche St. Martin für Familien mit Kindern zwischen 2 und 7 Jahren

Mittwoch, 13. September: Vormittags treffen sich die Kleinen Fische

Dienstag, 19. September um 10 Uhr: Andacht mit Kindersegnung in der Kirche

Mittwoch, 27. September: Vormittags treffen sich die Kleinen Fische

Mittwoch, 4. Oktober: Impuls zum Erntedank und gemeinsames Frühstück

Mittwoch, 25. Oktober: Vormittags treffen sich die Kleinen Fische

Donnerstag, 26. Oktober um 15 Uhr: Kinderkirche in der Kirche St. Martin für Familien mit Kindern zwischen 2 und 7 Jahren

Mittwoch, 19. Oktober: die Kleinen Fische treffen sich